TC Zell-Mitglieder saugen Tipps des Tennisprofis förmlich auf.
Bei der ersten Kontaktaufnahme mit Vorstand Benjamin Künstle während seiner Kur in Nordrach war nicht abzusehen, was für ein Gewinn Alexander Gerasch für den TC Zell 2005 werden würde. Gerasch, der nach einem Schlaganfall in Behandlung in der Rehaklinik Klausenbach therapiert wurde, suchte für die Zeit nach „Feierabend“ etwas Tennisunterhaltung. Schnell wurde klar, dass man es mit einem echten Profi zu tun hat!
Alexander Gerasch ist 39 Jahre alt und kommt aus Philippsburg. Er trainierte als Kind bei Peter und Steffi Graf und gewann im Alter von 14 Jahren während eines USA-Aufenthaltes die „Carolina Open“. Danach besuchte er dort das College und betrieb sogar eine Tennisschule. Als ehemaliger Weltranglisten 47. der Herren 35 ist die gemessene Höchstgeschwindigkeit seines Aufschlags 217 km/h.
Sportwart Stefan Arbogast ließ sich die Chance nicht entgehen und engagierte den A-Trainer im August zu einem Aufschlagtraining für alle Mitglieder des Zeller Tennisclubs. Die Resonanz war groß. 25 Mitglieder folgten dem kostenlosen Angebot und saugten die vielen Tipps von Gerasch förmlich auf. Die Kinder und Jugendlichen feierten Gerasch sogar als Tennis-Star und forderten noch eine Foto- und Autogramm-Stunde ein. Alle Teilnehmer waren so begeistert von dieser Sonder-Trainingseinheit, dass es schon weitere Ideen gibt, Gerasch mal wieder in Zell auf der Anlage zu begrüßen.