Bei Kaiserwetter begaben sich die zahlreichen Golfer schon morgens auf die 18-Loch-Runde um anschließend den Nachmittag auf der schönen Sonnenterrasse des Golfclubs verbringen zu können.
Olaf Pohl, der im GC Gröbernhof ganze 14 Jahre lang das Amt des Präsidenten innehatte, nahm persönlich die Siegerehrung vor und hatte eigens für dieses Turnier hochwertige Wein-Präsente gesponsert.
Unter den glücklichen Siegern besonders hervorzuheben gilt die Leistung des Turnierneulings Jo Pollaert, der sensationelle 47 Nettopunkte erzielte und sein HCPI von 54,0 um stattliche 12,7 auf 41,3 herunterspielte. Die beiden weiteren Handicap-Klassen wurden angeführt von Gisela Ihling mit ausgezeichneten 43 Nettopunkten und Wolfgang Wilke mit sehr guten 42 Nettopunkten.
Bei der Bruttowertung hatte die Jugend die Nase vorn. Die 16-jährige Loana Heitz stand mit stolzen 23 Bruttopunkten auf dem Siegertreppchen der Damen und der 21-jährige Shane Aiden Hartnett stand mit starken 28 Bruttopunkten auf dem Siegertreppchen der Herren.
Auch in der Kategorie Sonderwertungen hatte sich Loana Heitz einen Preis verdient, und zwar für den präzisesten Abschlag der Damen, den sie an Bahn 7 vom Abschlag aus 8,63 Meter neben die Fahne legte. Den präzisesten Abschlag der Herren, im Golfjargon „Nearest-to-the-Pin“genannt, durfte schließlich Helmut Kopitzke mit 14,68 Metern für sich verbuchen.
Ebenfalls reich belohnt wurde der längste Abschlag, also der „Longest Drive“. Dieser Preis ging bei den Damen mit rund 250 Metern an Maja Kruta und bei den Herren mit rund 300 Metern an Julian Spinner.
Am Ende des Turniers erhoben schließlich nochmals alle Golfer das Glas auf den Ehrenpräsidenten Olaf Pohl, der versprach das beliebte Golfturnier auch im nächsten Jahr wieder durchzuführen.





