FV Sulz 1 – Zeller FV 1 3:0 (1:0)
Eine schlussendlich verdiente Niederlage musste der ZFV in Sulz hinnehmen. Gegen den noch mit Aufstiegs ambitionen hoffenden Gastgeber war die Leistung des ZFV nicht ausreichend, um zumindest einen Punkt mitzunehmen.
Eigentlich wollte die Mannschaft von Trainer Fabian Herrmann da weiter machen, wo sie letztes Wochenende aufgehört hatte. Doch schon nach drei Minuten strich ein Kopfball von Torjäger Kiesele über das ZFV-Gehäuse und man merkte, dass die Gastgeber gewillt waren, früh in Führung zu gehen. Durch Fehler im Spielaufbau des ZFV kam es immer wieder zu gefährlichen Aktionen der Sulzer. In der 15. Minute setzte Felix Studer den Ball an die ZFV-Torlatte, in Minute 21 war es Jens Kiesele, der nur den Pfosten traf. Vom ZFV war bis dahin nichts zu sehen, das Mittelfeld war schlichtweg nicht in der Lage, den Ball zu halten oder die Stürmer des ZFV in aussichtsreiche Torsituationen zu bringen. Meist waren die Gastgeber schneller am Ball und konsequenter im Zweikampf und verhinderten so einen möglichen Spielaufbau des ZFV. Einen ersten Warnschuss des ZFV setzte dann Verteidiger Simon Kopp, doch sein Abschluss ging neben das Tor. Ein Hauch von einer Chance hatte dann Stevo Dukanovic, sein Schuss war aber zu schwach, um die Sulzer Abwehr in Gefahr zu bringen. In der 43. Minute dann die verdiente 1:0 für die Sulzer. Leider war ein vermeidbarer Eckball Ausgang dieses Treffers. Felix Studer verwandelte den Eckball direkt, Samuel Wemmer fälschte den Ball noch leicht ab, auch Torwart Tom Mantel reagierte dabei zu zaghaft. So ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Pause.
Nach dem Wechsel dann das gleiche Bild. Die Sulzer waren feldüberlegen und wollten das 2:0. In der 50. Minute war es dann soweit. Einen kapitalen Fehlpass und Ballverlust von Samuel Wemmer nutzte Torjäger Jens Kiesle zur 2:0-Führung. Der ZFV wurde nun zwar etwas stärker, doch es mangelte an Durchschlagskraft, um überhaupt Richtung Sulzer Tor zu kommen. Trainer Herrmann wechselte, brachte Fabian Baltruschat für Simon Kopp (68. Minute), doch kurz darauf nutzte der agile Hendrik Meyer einen erneuten Blackout im Spielaufbau des ZFV und vollendete zum 3:0, allerdings schien der Treffer abseitsverdächtig. In der Schlussphase kamen dann noch Adi Herrmann und Top Bromund für Robin Pristl und Hadi Mohammadi. Ein letzter Abschluss von Top Bromund ging danach aber übers Sulzer Tor.
Mit dem Schlusspfiff war ein eher schwacher Auftritt des ZFV beendet. Die kommende Aufgabe gegen den Tabellenzweiten aus Elgersweier wird zwar nicht leichter, aber jetzt gilt es einfach nach vorne zu schauen und sich weiterhin dem Abstiegskampf zu stellen.
Kantersieg der Reserve
FV Sulz 2 – Zeller FV 2 0:7 (0:4)
Ihr bestes Saisonspiel lieferte die zweite Mannschaft ab und gewann auch in dieser Höhe verdient mit 7:0 beim Tabellenfünften FV Sulz. Matschwinner waren die Dreifachtorschützen Florian Kunz (12./17. und 28. Minute) und Ibrahim Kone, der nach seiner Einwechslung in der 29. Minute ebenfalls drei Treffer (34./81. und 90. Minute) beisteuerte. Zwischen zeitlich durfte sich Kapitän Patrice-Philipp Körnle in der 65. Minute zum 5:0 ebenfalls in die Torschützenliste eintragen.


