Am kommenden Sonntag ab 11 Uhr ist der Sportpark Zell wieder Austragungsort der sogenannten Bahneröffnung für die Schülerklassen D bis A im Alter von 8 bis 15 Jahren und Jugendlichen von 16 bis 19 Jahren.
Nicht nur Athleten aus den Kreisvereinen von Biberach bis Schiltach und Schapbach werden erwartet, sondern auch Teilnehmer aus der ganzen Ortenau und darüber hinaus. Einige werden versuchen, Qualifikationsleistungen für Badische oder gar Deutsche Meisterschaften zu erreichen.
Es werden die klassischen Disziplinen Sprint, Lauf, Ballwerfen, Hochsprung, Weitsprung, Kugelstoßen, Diskus- und Speerwerfen durchgeführt. Für die jüngsten Teilnehmer bis 9 Jahre stehen spezielle Disziplinen für die Kinderleichtathletik auf dem Plan, die auch die Inhalte Sprint, Sprung, Wurf und Ausdauer beinhalten. In der Kinderleichtathletik treten Teams bis zu fünf Teilnehmer gegeneinander an.
Als besonderes Highlight dürfte wohl die Teilnahme von Elias Fischer vom TV Haslach sein, der in diesem Jahr im Speerwerfen eine persönliche Bestleistung von 71,78 Metern aufstellte. Sein Wettkampf beginnt um 11.30 Uhr.
Die Siegerehrung wird um ca. 15.30 Uhr durchgeführt.
Alle Leichtathletikfreunde sowie Eltern und Großeltern können zum Mitfiebern und Anfeuern gerne in den Sportpark nach Zell kommen. Auch für Speisen und Getränke ist gesorgt.