Am vergangenen Samstag fand in Hornberg ein besonderes Ereignis statt: Die Übergabe einer Spende in Höhe von 1.161 Euro an Silke Vogt. Die Spende soll dazu dienen, die Kosten für eine Behandlung zu decken, die von der Krankenkasse nicht übernommen wird.
Silke Vogt, eine bekannte Singer-Songwriterin aus der Region, leidet an einer Erkrankung, die eine spezielle Behandlung erfordert, die nicht von ihrer Krankenversicherung abgedeckt wird. Trotz zahlreicher Bemühungen und Anträge bei der Versicherung konnte Silke Vogt die Kosten für die Behandlung nicht aufbringen.
Dann kam die Musicalgruppe der Freilichtbühne Hornberg zusammen mit Susi Dangl auf die Idee bei dem Musicalabend »Freilichtträume ein Galaabend auf hoher See« in Zell am Harmersbach am 18. und 19. März für Silke Vogt zu sammeln und sie damit zu unterstützen. Silke, die normalerweise auch im Cast der Musicalgruppe ist, wusste nichts von der Aktion, da sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mit on Tour sein konnte.
Die Übergabe fand in kleinen Rahmen statt, mit einigen Freunden und Unterstützern von Silke Vogt, die sich alle darüber freuten, dass die Spende einen Teil der Behandlungskosten abdeckt. Silke Vogt selbst war sichtlich gerührt und dankte allen Anwesenden für ihre Unterstützung.
Susi Dangl und Marvin Polomski, die Organisatoren der Spendenaktion, betonten, wie wichtig es sei, in schwierigen Zeiten zusammenzuhalten und einander zu unterstützen. Sie bedankte sich bei allen, die zur Spende beigetragen haben.
Auch die Freilichtbühne Hornberg wünscht Silke Vogt alles Gute für ihre Behandlung und hofft, dass sie bald wieder vollständig gesund wird und somit auch wieder auf der Bühne aktiv spielen kann.