SG Gengenbach-Zell-Fischerbach mit erstem überzeugendem Spiel in der Rückrunde. Nach vier Spieltagen in der Frauenfußballverbandsliga kann die SG Zell auf eine Niederlage, zwei Remis und einen überzeugenden Sieg blicken.
SG Gengenbach-Zell-Fischerbach – Weisweil 10:1
Zum Auftakt der Rückrunde gab es eine 1:4-Niederlage beim Tabellenführer Gottenheim. Danach trennte man sich 2:2 gegen Neukirch und 3:3 gegen Niederhof-Binzgen.
Gerade das Ergebnis gegen Niederhof war schwer zu verdauen, führte man wenige Minuten vor Schluss noch mit 1:3. »Am Willen lag es nicht, wir haben aber nach dem Anschlusstreffer völlig die Linie verloren«, so Trainer Georg Forscht.
Am vergangenen Samstag dann gewann die SG Zell in überzeugender Manier mit 10:1 gegen den Tabellenletzten Weisweil. Steffi Möbius mit drei Treffern, Steffi Gallus, Sarah Obert‚ Sophia Fischer jeweils mit zwei und Julia Kohmann mit einem Treffer sorgten für den klaren Erfolg.
»Auch wenn wir gegen den Tabellenletzten einen vermeintlich leichten Gegner hatten, muss man gegen eine so tief stehende Mannschaft, die nur auf das Spiel zerstören aus ist, erst mal zehn Tore schießen«, so der Trainer der SG. Weisweil kam mit
einem sehenswerten Freistoß zum Ehrentreffer durch Marina Dinger.
Die SG Zell trifft am kommenden Sonntag nun auf den starken Tabellenzweiten Freiburg-Zähringen und hofft beim Favoriten auf etwas Zählbares.