Bürgermeister Pfundstein hat seine Wahlkampftour für die Bürgermeisterwahl am 13. März gestartet. Er war bereits in Unterharmersbach, Unterentersbach, in der Kernstadt Zell und in Oberentersbach. Am morgigen Dienstag lädt Pfundstein nochmals nach Unterharmersbach in den »Grünen Hof« ein. Seine Vor-Ort-Termine finden am Dienstag, 7. März, im Gasthof »Kleebad« den Abschluss. Bei den Abenden macht der amtierende Zeller Bürgermeister nicht nur Werbung in eigener Sache, sondern sucht vor allem das offene Gespräch mit den Teilnehmern über kommunalpolitische Themen.
Nach sehr verhaltenem Start im Hotel »Klosterbräustuben« mit nur wenigen Besuchern ergab sich am Freitagabend im Gasthaus »Pflug« in Unterentersbach eine größere Gesprächsrunde mit über 20 Teilnehmern. Am Samstag im Hotel »Sonne« fand sich wieder eine kleinere Runde zusammen. Am Sonntagvormittag in Oberentersbach waren es wieder knapp 20 Teilnehmer.
Bürgermeister Pfundstein zeigte sich insgesamt positiv überrascht über den Zuspruch und das Interesse der Teilnehmer. Der amtierende Bürgermeister hofft darauf, dass die Motivation in der Bürgerschaft hoch genug ist, dass viele von ihnen am 12. März von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen. Auch wenn nur sein Name auf dem Stimmzettel stehe, handelt es sich um eine geheime Wahl und nicht zuletzt gebe es auch eine freie Zeile, auf der man einen anderen Namen eintragen könne.
Den kompletten Bericht finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.