Leserzuschriften stellen die Meinung der Leser dar. Die Redaktion behält sich das Recht der Kürzung vor und übernimmt keine Verant wortung für den Inhalt.
»Es war einmal…«, so fangen alle Märchen an. Ich denke gerade in diesen Tagen daran, wo überall Nikolaus-Märkte stattfanden: In jedem kleinen Ort – ich nenne keinen. Aber wenn ich daran denke, als in Zell Nikolaus-Markt war: Von überall kamen die Leute. Es war ein wunderschöner, stimmungsvoller Markt mit schönen Attraktionen. Ich hatte (viele Male) mitgeholfen, mitgearbeitet – war auch viele Male durchgefroren. Aber es hat immer Spaß gemacht, weil man die vielen Leute und die Kinder mit strahlenden Augen sah.
Der stimmungsvoll weih nachtlich geschmückte Storchen- oder Hirsch-Turm: Es gibt keinen schöneren Platz. Wir können stolz sein, so etwas zu haben. In diesem Sinne wünsche ich eine besinnliche, friedliche Weihnachts-Zeit und hoffe, es bleibt nicht ein Märchen: »Es war einmal ein Nikolaus-Markt in Zell«.
PS: Ich hoff nit, dass an d’ Fasend d’ Narro usm Rund ofe springt un sich ’s Fiedle verbrennt.
Brigitte Ebner,
Zell am Harmersbach