Nach zwei Jahren Pandemie-Unterbrechung konnten die Prototyp-Werke am Samstagabend in festlichem Rahmen im »Bärenkeller« wieder ihre Arbeitsjubilare ehren. Zusammengerechnet bringen sie es auf 1900 Jahre Betriebszugehörigkeit.
Geschäftsführer Christian Huck, der zum 1. Juli diesen Jahres die Leitung der Prototyp-Werke übernommen hat, nutzte ein Zitat von Mahatma Gandhi, der die Menschen in zwei Sorten eingeteilt hat; In jene, die arbeiten, und in jene, die die Lorbeeren der Arbeit einsammeln. Die Betriebsjubilare seien jedenfalls der ersten, der arbeitenden Gruppe zuzuordnen, stellte Geschäftsführer Huck fest und rief den Jubilaren zu: »Heute bekommen sie die Lorbeeren.«
Wissen, Kompetenz, Einsatz
Der Betriebsratsvorsitzende Michael Wylegalla freute sich, dass es nach zwei Jahren Corona-Pause nun möglich sei, gemeinsam zu feiern, und dankte gleichzeitig der Geschäftsleitung, die es ermöglicht habe, die Jubilarfeier wieder in festlichem Rahmen auszurichten. Gerade die langjährigen Mitarbeiter seien es, die mit ihrem Wissen, ihrer Kompetenz und mit ihrem Einsatz in nicht unerheblichem Maße dazu beigetragen haben, dass die Prototyp-Werke heute ein erfolgreiches Unternehmen sind. Die Arbeitsjubilare, so der Betriebsratsvorsitzende, seien die Basis und der Unterbau, der das Gebäude trägt und worauf man weiter aufbauen könne. Dafür gelte allen Arbeitsjubilaren Dank und Anerkennung.
Den kompletten Bericht und weitere Bilder finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.