Bei den Bezirksjugendeinzelmeisterschaften gewannen zwei Zeller Spieler den Titel eines Bezirksmeisters im Schach.
Neun Teilnehmer nahmen den Kampf um den Titel der U 12-Altersklasse auf. Ho In Lee galt trotz des starken Ohlsbachers Arash Baihaghi als klarer Favorit in dieser Klasse.
Schon am ersten Tag kam es zum Duell der beiden mit Abstand stärksten Spieler. Lee ergriff sofort die Initiative und ließ seinen Gegner nicht ins Spiel kommen. Beständig »sammelte« er Bauerngewinne und erreichte so ein leicht gewonnenes Endspiel. Nach weiteren 6 Siegen stand er mit der makellosen Bilanz von 7 Siegen in 7 Spielen als Meister U12 im Bezirk Ortenau fest und wird im neuen Jahr dann auf der nächsten Ebene um den Titel des Badischen Meisters spielen, um zu versuchen sich wieder für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft zu qualifizieren. Dies war ihm dieses Jahr in der U 10 Klasse gelungen. Bleibt abzuwarten ob Ho In Lee das auch in der höheren Altersklasse U12 sofort schaffen wird.
Die Jugendbetreuer sind zuversichtlich, denn in den letzten Monaten hat Lee durch zahlreiche Teilnahmen an Turnieren sein Spiel weiterentwickelt und weist einen beachtlichen Zuwachs seiner Wertungszahl auf, sodass er als Zehnjähriger bereits erfolgreich in der 1. Mannschaft debütierte.
Den zweiten Bezirkstitel gewann Luisa Müller bei den Mädchen U 10. Schade, dass nur zwei Mädchen teilnahmen, sodass die Meisterschaft nach zwei Partien gegeneinander schon entschieden war. Luisa Müller gewann beide und strahlte als sie den Pokal erhielt.