Am Montag, 21. November, ist Kommunalpolitik angesagt. Gleich drei Ratsgremien tagen öffentlich.
Im Zeller Gemeinderat steht unter anderem die Bauleitplanung für die Erweiterung des Gasthauses »Waldhorn« in Oberentersbach auf der Tagesordnung. Außerdem werden klimaangepasstes Waldmanagement, die Beschaffung von Ausrüstung für die Feuerwehr, der Konzessionsvertrag mit bnNETZE, die Umsetzung eines Löschwasserkonzepts und über den Sportplatz Unterharmersbach beraten. Die Gemeinderatssitzung beginnt um 18.30 Uhr und findet im Kulturzentrum »Obere Fabrik« statt.
Wald und Haushalt
In Nordrach berät der Gemeinderat über das Ergebnis der Zwischenrevision im Gemeindewald und stellt die Jahresrechnung 2020 fest. Außerdem soll EDV für die Verwaltung beschafft und der Auftrag für die Erneuerung eines Quellsammelschachts vergeben werden. Der Gemeinderat tagt ab 19 Uhr im großen Saal des Bürgerhauses.
Doppelsitzung
In Biberach berät der Gemeinderat am Montagabend ab 19 Uhr im Bürgersaal unter anderem über die Abwassergebühren, den Konzessionsvertrag mit bnNETZE sowie die Fortschreibung des Flächennutzungsplans. Außerdem stehen eine Reihe von Bauangelegenheiten auf der Tagesordnung.
Am Dienstag, 22. November, trifft sich das Ratsgremium bereits ab 13.30 Uhr zur Einbringung und Vorberatung der Haushaltssatzung und des Haushaltsplans 2023. Beide Sitzungen finden im Bürgersaal des Rathauses statt.


