Sonntag, 30. Oktober 2022,
15 Uhr:
VFR Elgersweier 1 – ZFV 1
Nach dem verdienten Derby-Sieg beim FVU (Tore: Fabian Herrmann 2, Nick Gerlach 1) hat der ZFV eine schwere Auswärtshürde vor sich. Nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen ist aber der Gastgeber klarer Favorit in dieser Begegnung. Der VFR zählt nach einem Drittel der Saison zu den Aufstiegskandidaten der Liga. Die letzten vier Spiele konnte Elgersweier allesamt gewinnen, unter anderem gegen den Tabellenführer Rammersweier. Zu beachten ist vor allem der zweitbeste Angriff der Liga mit 28 Treffern in 11 Spielen um die Torjäger Paul Heine und Dennis Schwarz.
Beim ZFV blickt man nach der kleinen Erfolgsserie in den letzten drei Spielen wieder etwas optimistischer nach vorne. Der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz beträgt gerade mal zwei Punkte, deshalb gilt aber das Motto, jeder Punktgewinn ist wichtig im Abstiegskampf.
Nach dem Mittwochspiel müssen die Trainer aber schauen, wie die Mannschaft die Belastung weggesteckt hat. Zahlreiche Spieler sind angeschlagen, Fragezeichen stehen hinter Fabian Herrmann, Ben Göppert, Nico Göhring, Philipp Reis und Maxim Gorbunov. Die Trainer Singrin/Herrmann hoffen aber auf die gleiche Leistung wie in den letzten Spielen, die geprägt von Einsatz und Wille waren. Hier gilt es auch in Elgersweier anzusetzen.
Sonntag, 30. Oktober 2022,
15 Uhr:
VFR Elgersweier 2 – ZFV 2
Als Tabellenletzter reist die Mannschaft von Trainer Nico Manna zum Zweiten, den VFR Elgersweier. Leider wechseln bei der Reserve jeden Sonntag Licht und Schatten, wenn die Einstellung stimmt, kann die Mannschaft aber auch beim Tabellenzweiten für eine Überraschung sorgen.