Der Joy&FunChorus muss sein für Sonntag angekündigtes Jahreskonzert in der Pfarrkirche absagen.
Corona kennt keine Gnade. Wie in einem Dominospiel fielen in den letzten drei Wochen immer mehr Sänger und Sängerinnen des Joy&FunChorus wegen Covid 19 aus oder waren danach stimmlich geschwächt. So ist der Chor derzeit zu dünn besetzt, um das Konzert angemessen durchführen zu können.
Deshalb sagt Dirigent Wolfram Dreher blutenden Herzens das sehr gut vorbereitete Konzert ab: »Wir warten die Coronawelle ab und versuchen es zu einem späteren Zeitpunkt erneut, denn wir wollen ein gutes Konzert abliefern, das unserem musikalischen Anspruch genügt und unseren Freunden gefällt.«
Die Freunde des Joy&FunChorus werden dafür Verständnis haben und sich mit dem Chor auf ein Konzert mit freien Stimmen freuen.