Ho In Lee stellt sich den Erwachsenen. Nachdem er in den vergangenen Turnieren oft in seiner Altersklasse spielte, nimmt er nun den Kampf gegen erfahrene ältere Spieler auf.
Im B-Open des traditionellen Deizisauer Schachturniers hat er es mit Gegnern zu tun, welche Wertungszahlen von knapp 1.800 Punkten aufweisen. Seine ersten beiden Kontrahenten waren Wertungszahl mäßig »nur« im Bereich knapp unter 1.600, also einer Spielstärke welcher er mit 1.533 sehr nahe ist. Beide Partien konnte er überzeugend gewinnen. Eine starke Leistung.
Nach der 2. Runde war er mit zwei aus zwei in die Spitzengruppe des Turniers vorgerückt und spielte an Brett 4 gegen den auch noch verlustpunktfreien Steffen Banzhaf (1609) von der TSG Öhringen. Alles war möglich, auch der dritte Sieg im dritten Spiel für Lee. In einem vierstündigen Spiel verlor er im Endspiel dann doch gegen seinen routinierten Gegner.
Unbeeindruckt fand Lee in Runde 4 der folgenden Nachmittagspartie in die Erfolgsspur zurück. Mit seinem dritten Punkt aus vier Spielen ist er in den Top Ten platziert. Der Gegner in der 5. Runde ist Dario Juric vom SV Urach (Platz 7, DWZ 1711). geht als klarer Favorit ins Spiel gegen Lee, aber vielleicht gelingt eine Überraschung.
Nach einer Doppelrunde am 31. Oktober beendet die finale 7. Runde an Allerheiligen das Turnier. Schluss bericht folgt.