Auch dieses Jahr war der Hundesportverein Biberach-Zell e. V. wieder aktiv beim Kinderferienprogramm dabei. Es waren 20 Kinder aus Biberach und Zell auf dem Trainingsplatz zu Gast.
An zahlreichen Stationen konnten die Kinder ihr Wissen und ihre Geschicklichkeit im Umgang mit Hunden ausprobieren. Über die Taststraße ging es ins Wasserbad, ein Hindernisparcours war zu bewältigen, eine Bändergasse zu durchqueren sowie geschickt durch die Tunnelallee zu kommen.
Auch der Wissensdurst wurde gestillt, mit dem Erraten der verschiedenen Hunderassen oder was darf der Hund alles Fressen?
Die Hunde der Vereinsmitglieder hatten auch sichtlich ihren Spaß und ließen sich gern von den Kindern mit Leckerli durch die Stationen führen. Alle Kinder durften sich dann noch ein Andenken basteln und in der Küche Hundekekse backen. Die Zeit verging wie im Fluge.
Zum Abschluss des Tages konnte sich jeder mit einer Bratwurst stärken und sich von den Vereinshunden verabschieden, wobei die ein oder andere Träne vergossen wurde.