Vergangenen Donnerstag war es soweit: Man traf sich zur Verabschiedung der beiden Schulanfänger Frida und Bruno in kleiner Runde an der Hütte im Wald, oben beim Wasserreservoir.
Auf dem Plan stand, nebst Schultüte basteln auch eine Überraschung der Erzieherinnen und natürlich das gemütliche Beisammensein! Auf das fleißige Kleben und Malen der individuellen Schultüten, folgte eine Schnitzeljagd, die auf die Interessen der zwei Kinder abgestimmt war. Dabei ging es nicht nur um Waldfahrzeuge, auch die Lieblingsplätze der Kinder wurden angelaufen. Zur Freude der Kinder lag am Ende eine selbstgestaltete Tasse für die Schulanfänger Frida und Bruno im Moos bereit.
Nach soviel Arbeit folgte der gemütliche Teil. Bei selbstgemachtem Fingerfood und einer Melonenskulptur, welche die zwei Kinder am Vormittag extra vorbereitet hatten, ließ man es sich gut gehen. Es wurde noch einmal das Portfolio der Kinder ausgepackt und zusammen über die letzten Jahre philosophiert.
Nach einer spannenden und wunderbaren Zeit im Waldkindergarten Zell sind die zwei Rehkitze Bruno und Frida bereit für das nächste Abenteuer Schule.