Am Sonntag, 28. August 2022, feiert die Kirchengemeinde das Patrozinium der Pfarrkirche »St. Symphorian« das Zeller Fest.
Der Festgottesdienst beginnt um 9 Uhr in der Pfarrkirche und wird mitgestaltet vom Kirchenchor Zell. Unter Leitung von Wolfram Dreher wird die „Kleine Orgelsolomesse KV 259 von Wolfgang Amadeus Mozart“ aufgeführt, in der Besetzung für Soli, Chor und Orgel. Die Solisten sind die Sopranistin Monika Wartmann-Bührer aus Berghaupten, die Altistin Manuela Bär aus Willstätt, der Tenor Peter Erdrich aus Oberkirch und der Bass Winfried Oelbe aus Hohberg. An der Orgel ist Niklas Schmider, Hausach. Nach dem Festgottesdienst findet die Sakraments-Prozession statt.
Von ca. 11.30 Uhr bis 16.00 Uhr wird herzlich eingeladen zum Pfarrfest rund um das Pfarrheim. Neben einem Tellergericht, Salatteller, Pommes und Grillwurst wird ein reichhaltiges Kuchenbuffet und einen Slush-Eis-Stand angeboten. Für die Gäste gibt es einen Flohmarkt und eine kleine Hüpfburg für die Kleinsten. Die Stadtkapelle Zell übernimmt die musikalische Unterhaltung.
Um 14.00 Uhr und 15.00 Uhr finden Führungen in der Kirche statt. Dieter Petri wird die Besonderheiten des Gotteshauses erklären. Die Führungen beginnen jeweils am Kirchturm.
Kuchenspenden erbeten
Die Pfarrgemeinde dankt schon jetzt allen Kuchenbäcker*innen für die Kuchenspenden. Abgabe ist am Samstag, 27. August 2022, von 14.00 bis 16.00 Uhr oder am Sonntag nach dem Gottesdienst. Der Erlös des Pfarrfestes ist für die Finanzierung der Symphoriansfahne und Aufgaben in der Pfarrei bestimmt.