Das Online-Fachmagazin »Golfpost« hat mit seiner Golf-Turnierserie ein Event ins Leben gerufen, bei dem Geselligkeit und Spaß im Vordergrund stehen – sogar für ein kaltes Bier auf der Golfrunde haben die Veranstalter gesorgt.
Über das Jahr verteilt werden in ganz Deutschland von der »Golfpost Community« die angesagtesten und schönsten Golfplätze bespielt, was für den eher kleinen, familiären Golfclub Gröbernhof im Harmersbachtal eine große Anerkennung bedeutet.
Texas Scramble
Gespielt wird jeweils das beliebte »Texas Scramble«, bei dem mindestens zwei Spieler ein Team bilden. Diese Spielform kommt besonders jenen Spielern entgegen, die im Vergleich zu den übrigen Golfern eher mehr Schläge benötigen. Die schlechten Schläge fallen also nicht so sehr ins Gewicht. »Texas Scramble« wird deswegen auch häufig bei Benefizveranstaltungen gespielt, da hier der Spaß im Vordergrund steht.
Attraktive Preise
Das »Golfpost-Tour-Event« am Golfclub Gröbernhof war mit 60 Teilnehmern gut besetzt. Der Veranstalter honorierte herausragende Leistungen mit äußerst attraktiven Preisen. Beispielsweise, Konrad Ette und Klemens Weisser, die Erstplatzierten in der Handicapklasse bis 44, wurden mit einem mehrtägigen Hotelaufenthalt in Kärnten für ihren Sieg belohnt und qualifizierten sich für ein weiterführendes Turnier auf der »Golfpost Tour 2023«. Zu den glücklichen Gewinnern gehörten auch das Siegerteam Andreas Papa und Peter Marx, sowie die Bruttosieger Klaus Lehmann-Hecke und Sven Hildbrand.
Eine Überraschung für die Teilnehmer
Damit keiner der teilnehmenden Golfer leer ausging, hielt der Veranstalter für jeden eine Überraschungstüte mit Greenfeegutscheinen, Einkaufsgutscheinen und hochwertigen Golfbällen bereit.
Ein gemeinsames Abendessen zum Abschluss rundete den Turniertag entsprechend ab und alle waren sich einig, dass das »Golfpost-Tour-Event« ein weiteres Highlight in diesem Jahr am Golfclub Gröbernhof war.





