Beim Kinotag im Zeller Städtle gibt‘s »Monsieur Claude und sein großes Fest« und »Die Schule der magischen Tiere« zu sehen. Am Freitag, 29. Juli, ist es so weit.
Das Zeller Städtle ist im Kinofieber und präsentiert Kino-Hits auf Großleinwand für Groß und Klein. Im Rahmen des Sommerferienprogramms Zelli, startet um 16 Uhr der Kinotag mit »Die Schule der magischen Tiere«, im Kulturzentrum Obere Fabrik (Tellerbau). Ein Film für die ganze Familie. Eintrittskarten gibt’s an der Tageskasse.
Turbulente Familienkomödie
Am Abend geht es dann zum Open-Air-Kino beim Rundofen. Bei einbrechender Dunkelheit – etwa ab 21 Uhr – präsentiert Curt Prinzbach vom Haslacher Kino Rio-Scala den aktuellen Kino-Film »Monsieur Claude und sein großes Fest«. Die Multikulti-Filmkomödie knüpft an den Megaerfolg „Monsieur Claude und seine Töchter“ an. Claude hat sich inzwischen mit sei-nen Schwiegersöhnen abgefunden. Die Nähe zu seiner angeheirateten Familie macht ihm allerdings zu schaffen. Zum 40. Ehejubiläum der Eltern planen die Töchter eine Überraschungs-Party natürlich mit ihren Schwiegereltern. Eine Herausforderung für Claude. Chaos ist vorprogrammiert und es verspricht ein turbulentes Familientreffen zu werden bei dem Welten aufeinanderprallen.
Für das leibliche Wohl sorgt jeder selbst – ganz nach Herzenslust. Die Gäste erfüllen sich kulinarische Genüsse quasi in Eigenregie. Ob Chips und Cola oder Käse, Baguette und Rotwein, alle bringen mit was sie mögen. Für genügend Popcorn sorgt das Kino-Team von Curt Prinzbach.
Übrigens:Wer eine warme Decke oder Jacke mitbringt hat es auch in einer kühlen Sommernacht kuschelig warm. Eintrittskarten gibt es vor Ort, bei Regen fällt das Biergarten-Kino aus.