Nach zwei Jahren Coronapause gab es in Zell wieder eine Sportlerehrung. Auch Nachwuchsspieler vom Schachclub Schwarz Weiss Zell hatten außergewöhnliches geleistet.
Der Jüngste, Ho In Lee, gewann an Ostern dieses Jahr den Badischen Meistertitel in der Altersklasse U 10. Damit war er für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert, welche über Pfingsten in Willingen ausgetragen wurde. In dem stark besetzten U 10 Turnier erreichte er mit 6,5 Punkten aus 11 Partien unter 58 Teilnehmern den 16. Platz. Bürgermeister Pfundstein schilderte mit einigen Worten den äusserst knappen Turnierverlauf in welchem Ho In Lee mit einem Sieg mehr schon in Medaillennähe gewesen wäre. Mit Urkunde und einem kleinen Geschenk ehrte Zells Rathauschef Günter Pfundstein die Leistung von Lee.
Zwei Jahre liegt ein anderer Erfolg der Zeller Schach jugend schon zurück. Im Februar 2020 gewannen die Jungs in Denzlingen die Südbadische Schulschachmeisterschaft in der Wertungsklasse Realschule. Dann stoppte Corona die Weiterführung des Wettbewerbs. Die Zeller wären wohl als Favorit zur Badischen Meisterschaft gereist und hätten gute Chancen auf den Gewinn des Badischen Meistertitels gehabt. Dass die Ehrenordnung der Stadt Zell nur Landesmeister als Ehrungsberechtigte vorsieht und die sportliche Leistung der Jungs deshalb unerwähnt geblieben wäre, umging Bürgermeister Pfundstein elegant, indem er sie auf die Bühne bat, ihre Leistung mit kurzen Worten würdigte und einen Eisgutschein spendierte.