Die Weichen für die Badesaison im Zeller Familienbad sind gestellt: In der öffentlichen Gemeinderatssitzung stellte sich Dirk Hesse vor. Er ist der neue Betriebsleiter. Außerdem wird mit einer Personalleihe von der Stadt Kehl das Schwimmbadteam komplettiert, informierte Bürgermeister Pfundstein.
Dirk Hesse bringt viel Erfahrung mit an seine neue Wirkungsstätte. Bis zum 31. Oktober 2021 war er zusammen mit seiner Frau elf Jahre lang Pächter des Gifiz-Strandbads in Offenburg. Zuvor war er dort als hauptamtlicher Bademeister angestellt. Seinen Beruf hat er in Hausach erlernt, informierte der 54-jährige, der mit seiner Familie in Hofweier lebt.
»Es ging alles relativ schnell«, stellte Dirk Hesse mit Blick auf seine Einstellung bei der Stadt Zell fest. Nächste Woche sei das Team nun komplett, dann erfolge eine Bestandsaufnahme. Ziel sei es, sowohl für die Stadt als auch für die Gäste einen rechtssicheren Badebetrieb zu realisieren. Wenn das Wetter mitmacht, kann das Zeller Schwimmbad ab dem 15. Mai geöffnet werden.
An den Tagesöffnungszeiten soll sich nichts ändern. In der Hauptsaison stellte der neue Betriebsleiter Öffnungszeiten bis 21 Uhr in Aussicht. An zwei Tagen in der Woche soll das Bad für Frühschwimmer öffnen – man wolle sich am Bedarf orientieren.
Den kompletten Bericht finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.