In den Zeller Golfclub hält mediterranes Flair Einzug. Das Restaurant »Tenne im Gröbernhof« bekommt den Beinamen »Il Borgo«. Mit Carmelina Lo Monaco hat eine erfahrene Gastronomin aus Appenweier – mit italienischen Wurzeln – das Lokal gepachtet. Erfahrung mit Clubgaststätten von Golfclubs bringt sie mit.
»Die Anforderungen eines Golfclubs an die Clubgaststätte sind speziell«, bekennt die Vollblut-Gastronomin mit einem Augenzwinkern. »Da kommt mir meine Erfahrung zugute«. Insbesondere bei der Organisation der vielen Turniere sei Flexibilität gefragt, sowohl bei der Bereitstellung der Sitzplätze, als auch beim Personaleinsatz. Doch die frischgebackene Geschäftsführerin freut sich auf ihre neue Herausforderung.
Kochkunst á la Zio Toni
Carmelina Lo Monaco betreibt bereits für den Golfclub Urloffen die Gaststätte »Zio Toni« in Appenweier. Gemeinsam mit ihrem Mann und Namensgeber »Toni« hat sie das einfache Clublokal in wenigen Jahren über die Ortsgrenzen hinweg für gehobene italienische Küche bekannt gemacht.
Im Zeller Golfclub Gröbernhof wird ab sofort Agnese Passeri den Kochlöffel schwingen. »Zio Toni« (Onkel Toni) hat sie persönlich in die Kochkunst eingeweiht. »Zio Toni« selbst wird weiterhin den Golfclub Urloffen bekochen, während seine Frau Carmelina nun zwei Betriebe in zwei Golfclubs zu leiten hat.
Feuerprobe über Ostern
Bereits über das Osterwochenende hatte die »Tenne im Gröbernhof« unter dem neuen Namen »Tenne Il Borgo« erstmals ihre Pforten geöffnet und die Resonanz unter den Clubmitgliedern war ausgezeichnet.
Auch Nicht-Golfer sind in der Clubgaststätte herzlich willkommen. Der Gröbernhof war schließlich seit jeher ein beliebtes Ausflugsziel für Familien aus der Umgebung und die Golfer hoffen, dass dies auch so bleibt.