Im April ist es soweit. Das Heimatmuseum Fürstenberger Hof und das Storchenturm-Museum in Zell am Harmersbach öffnen die Türen wieder.
Auf rund 840 Quadratmetern Ausstellungsfläche erleben Besucher im Storchenturm-Museum, ab Freitag, 1. April, Stufe um Stufe Zeller Geschichte. Das 25 Meter hohe Wahrzeichen der Stadt ist ab April jeden Donnerstag, Freitag und Sonntag von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Natürlich auch am Karfreitag und Ostersonntag.
Auch im Fürstenberger Hof, einem mächtigen Schwarzwaldhof entdecken Gäste ab Donnerstag, 7. April, einen lebendigen Zeugen der Vergangenheit. Denn er ist hergerichtet, als sei die Familie eben erst aus dem Haus gegangen. Das Heimatmuseum, das bis 1971 noch voll bewirtschaftet und bewohnt wurde, ist ab April jeden Donnerstag und Sonntag von 15 bis 17 Uhr geöffnet. Natürlich auch am Ostersonntag.
Für klein und groß gibt es in beiden Museen immer wieder etwas Neues zu entdecken. Sonderführungen sind selbstverständlich jederzeit möglich. Mehr Infos dazu bei der Tourist-Info Zell a. H.: Telefon 07835/6369-240, tourist-info@zell.de oder unter www.zell.de.