In Zell am Harmersbach haben das DRK, die ortsansässigen Ärzte, die Firma AgilEvent und die Stadtverwaltung gemeinsam Impftermine organisiert, die im Dezember stattfinden werden.
Die Angebote können jeweils ohne Voranmeldung genutzt werden. Da der Impfstoff pro Termin begrenzt ist, wird bereits beim Anstehen geprüft, ob die Voraussetzung für den jeweiligen Impftermin erfüllt ist. So wird ein unnötiges
Anstehen vermieden. Boosterimpfungen sind grundsätzlich nur möglich, wenn nach der zweiten Impfung mindestens fünf Monate vergangen sind. Ausnahme: Wenn die Impfung mit Johnson + Johnson durchgeführt wurde, ist eine Boosterimpfung bereits nach vier Wochen möglich.
Formulare ausgefüllt mitbringen
Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, sollten die notwendigen Formulare bereits ausgefüllt mitgebracht werden. Diese sind auf der Internetseite des Robert-Koch-Instituts erhältlich und werden auch in Kürze auf der Homepage der Stadt Zell am Harmersbach bereitgestellt. Zusätzlich ist der Personalausweis, die Versichertenkarte, der Impfpass und bei Minderjährigen eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigen mitzubringen.
Die Impfangebote werden auch im Januar und Februar fortgesetzt. Über die entsprechenden Termine oder Änderungen wird zu gegebenem Zeitpunkt informiert. Alle Informationen sind auch auf der Homepage der Stadt Zell ersichtlich.
Die Stadtverwaltung bedankt sich an dieser Stelle bereits bei allen Beteiligten, die bei der Organisation und Durchführung der Impftermine unterstützen.
Foto: Schwarzwälder Post
Einige Zeilen zur Corona Impfung. Die Menschen reklamieren zur Zeit,dass man muß unötig lange Warten um sich impfen zu lassen. In der Kälte stehen u.s.w. Meines Wissens war das Impfen in den Sommermonaten nicht verboten. Also ich bin auch ohne Wartezeit wie viele andere im August zu 2x geipmpft worden, und habe schon meinen Termin für die Dritte Impfung. Also bitte das Personal in den Arztpraxen und Impfzentren versucht doch alles.Aber ich schätze mal die jetzt die Wartezeitbeklagen sind die die auch immer zu Beginn der Sommerferien im Stau stehen.