Der Gewinner des Fotowettbewerbs steht fest. Mit dem originellsten und schönsten Erinnerungsfoto der Kunstwerke an der historischen Brennofenmauer hat Dieter Atz die Jury überzeugt. Er kann sich auf ein Abendessen im Bräukeller freuen – natürlich mit Begleitung.
Beim Fotowettbewerb der Stadt Zell hatte jeder die Chance, bis zum 17. Oktober 2021 sein schönstes Erinnerungsfoto von den Kunstwerken an der historischen Brennofenmauer einzureichen und mit etwas Glück ein Abendessen für zwei Personen zu gewinnen. Die beiden Kunstwerke von Künstler Armin Göhringer wurden vorübergehend entlang der Mauerreste neben dem Rundofen aufgestellt und zusätzlich bei Nacht in Szene gesetzt. Beispielhaft für den neu entstehenden Skulpturenweg im Areal der Oberen Fabrik.
Die Entscheidung über das Gewinnerfoto trafen Bürgermeister und Stadtmarketing zusammen. Unter den eingereichten sechs Fotobeiträgen fiel das Fotomotiv mit der inszenierten Ballerina sofort auf. Die künstlerische Gestaltung und Bearbeitung überzeugte. Ein „sensationell gutes Foto“, so Bürgermeister Günter Pfundstein.
Als Dankeschön für die Teilnahme gibt es für die weiteren Teilnehmer ebenfalls Gewinne.