Im Rahmen der Gröbernhof-Challenge-Turnierserie richtete der beliebte Sponsor »Elzland Hotel Pfauen und Hotel 9 Linden« ein Golfturnier aus. Tolle Siegesprämien, wie Hotel- und Wellness-Gutscheine lockten an diesem herrlichen Spätsommertag stolze 50 Teilnehmer an den Start. Der Golfplatz, der derzeit in einem hervorragenden Pflegezustand ist, brachte bei den Spielern entsprechend gute Ergebnisse hervor.
Den Bruttosieg der Damen konnte ganz souverän die amtierende Seniorinnen-Clubmeisterin Andrea Breig-Jehle mit 22 Bruttopunkten einfahren. Den Bruttosieg der Herren errang schließlich Achim Herbert mit 21 Bruttopunkten, der aber nur knapp, punktgleich mit dem zweitplatzierten Thomas Mosmann, beim Stechen die Bruttowertung für sich entscheiden konnte.
In der Nettowertung hießen die Sieger Alexander Gißler, der in der Handicapklasse Pro bis 19,8 starke 38 Nettopunkte erzielte, sowie Hans-Dieter Werner, der in der Handicapklasse 19,9 bis 45 sehr gute 40 Nettopunkte erzielte.
Auch bei den Sonderwertungen wurden beachtliche Ergebnisse erzielt. Der »Longest Drive«, d. h. der längste Abschlag der Damen, war Ulrike Ehrhard vorbehalten, die den Ball 192 Meter über das Fairway schlug. Der »Longest Drive« der Herren ging dann an Dominique Bayerl, der den Ball mit einem Schlag sogar 224 Meter weit katapultierte. Der »Nearest-to-the-Pin« der Damen ging an Vera Vidovic-Klaussner, die den Ball vom Abschlag aus mit 5,4 Metern Abstand zur Fahne präzise aufs Grün setzte. Der »Nearest-to-the-Pin« der Herren ging an Reinhard Langenbacher, der mit seinem Abschlag sogar nur noch 2,95 Meter von der Fahne entfernt war.
Bei seiner Ansprache würdigte der Sportwart noch einmal die hervorragenden Leistungen der Sieger, bedankte sich bei allen Teilnehmern für ihr Kommen, und freute sich mit dem Sponsor, Hans Karl Herr von der Hotelbetriebsgesellschaft Elzland Hotel Pfauen, über den reibungslosen Ablauf des Turniers und die großzügigen Hotelgutscheine für die Sieger.
Die Ergebnisse:
Bruttosieger:
Damen: 1. Andrea Breig-Jehle 22 P.
Herren: 1. Achim Herbert 21 P.
Nettosieger:
HCP Pro bis 19,8:
1. Alexander Gißler 38 P.
2. Ulrike Ehrhard 34 P.
3. Wolfgang Joos 34 P.
HCP 19,9 bis 45:
1. Hans-Dieter Werner 40 P.
2. Oliver Potratz 35 P.
3. Gisela Ihling 35 P.