Bequeme Schuh-Mode und Fußgesundheit – das findet man bei »SportBeck« in der Zeller Turmstraße. Das Fachgeschäft hat auch Joya-Schuhe im Programm. Entwickelt, um Rücken, Knie und Füße zu entlasten, bieten Joya-Schuhe einzigartigen Gehkomfort wie bei einem Spaziergang am Strand. So gut, dass sogar der Verein »Aktion Gesunder Rücken« sie empfiehlt.
Ein gutes Gefühl ist das eine, aber was sagt die Wissenschaft? Die Universität Jena hat untersucht, welchen Einfluss Joya-Schuhe auf die Muskeln in den Beinen und im Rücken haben. Das Ergebnis: Die Schuhe dämpfen die Kräfte deutlich ab, die beim Auftreten wirken.
Das aktivierende Laufen in den Schuhen beugt schweren Beinen vor, kräftigt die Muskulatur, entlastet Bandscheiben und Gelenke. Rückenschmerzen, Knie und Gelenkprobleme werden deutlich gemindert. Auch bei Fersensporn und Hallux sind Joya-Schuhe eine Wohltat.
Für alle Menschen, die im Alltag viel auf den Beinen sind
Die modischen Joya-Schuhe für Männer und Frauen werden bei »SportBeck« längst nicht nur als Freizeitschuh gekauft. »Personal in helfenden Berufen, das von früh bis spät auf den Beinen ist, schätzt den modernen, tragbaren Gesundheitsschuh sehr«, betont Inhaber Walter Beck.
Schweizer Sohlentechnologie macht den Unterschied
Die Joya-Schuhe schaffen das aufgrund ihrer weich-federnden, patentierten Sohlen-Technologie. »Die elastischen Sohlen sorgen dafür, dass man nie komplett stillsteht«, erklärt Walter Beck. »Dadurch werden automatisch wichtige Muskeln im Rücken und in den Füßen
aktiviert. Die Körperhaltung verbessert sich.« Da freut sich der Rücken!
Vorbeikommen und ausprobieren
Walter Beck, Fachmann in Sachen Fußgesundheit, hat noch einen wichtigen weiteren Ratschlag, und zwar in Richtung »Generation Turnschuh«: »Gut passende Walking- und Laufschuhe, die die richtige Unterstützung bieten, kann man bedenkenlos im Alltag tragen.« Er lädt jeden ein, der es am eigenen Leib fühlen will: »Einfach im Geschäft in der Zeller Turmstraße vorbeikommen, testen und beraten lassen.«