Die 1. Mannschaft des Zeller FV konnte aufgrund des besseren Spielglücks und einem Doppelpack von Fabian Herrmann das Heimspiel gegen den SV Oberschopfheim für sich entscheiden und schiebt sich somit nach sechs Spieltagen mit acht Punkten auf den 8. Tabellenplatz der Bezirksliga.
Zeller FV 1 – SV Oberschopfheim 1 2:1
In den ersten 45 Minuten des Spiels kam der Zeller FV sehr schwer in das Spiel. So hatten die Gäste aus Oberschopfheim gleich zu Beginn die große Chance mit einem Lattenknaller in Führung zu gehen, aber in dieser Situation war das Glück auf Seiten des Zeller FV. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kamen nur die Gäste zu zwingenden Chancen, bei denen sich der ZFV-Keeper Henning Brüstle auszeichnen konnte. In dieser Zeit kam der ZFV auch nur zu einer Halbchance durch einen Torschuss von Nico Göhring aus 20 Metern, der allerdings neben das Tor ging und keine große Gefahr für den Gästekeeper darstellte. Da keine der beiden Mannschaften eine Chance nutzen konnte, ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpfiff ging das Spiel wie in der ersten Halbzeit mit spielstarken Oberschopfheimern weiter. Mit diesem dauerhaften Druck konnten sich die Gäste aus Oberschopfheim dann mit dem Führungstreffer durch Philipp Rösler belohnen. Der ZFV war über den Führungstreffer kurzerhand erstaunt und so hatte man erneut das Glück auf seiner Seite, als ein Heber des Oberschopfheimer Stürmers über den herauskommenden Keeper Brüstle auf der Oberkante der Latte landete. Nach diesem Wachmacher begann der Zeller FV dagegen zu halten und nahm das Spiel nun in die Hand. In der 64. Spielminute konnte sich dann ZFV-Stürmer Fabian Herrmann, nach einem Eckball von Erwin Buchmiller, gekonnt gegen seinen Gegenspieler in der Luft durchsetzen und den Ball in das Netz wuchten. Mit diesem Treffer merkte man der Heimmannschaft an, dass sie nun den ersten Heimsieg erzwingen wollten. Der Zeller FV steckte nicht auf und so kam man in der 78. Spielminute zu einem erneuten Eckball. Diesmal trat Vincent Kühn an und verunglückte noch den ersten Versuch, doch er bekam den Ball auf Höhe des
Sechzehnmeterecks und so konnte erneut Fabian Herrmann, der sich in die Höhe schraubte, bedient werden. Das Spiel wurde mit zwei Standardsituationen gedreht, was nicht typisch für den Zeller FV ist. Bis zum Ende der Partie blieb es bei dem Ergebnis von 2:1 und der Zeller FV konnte aufgrund des Spielglücks und der brutalen Effektivität an diesem Tag den ersten Heimsieg der Saison eintüten.
Das nächste Spiel des Zeller FV ist das Stadtderby gegen den FV Unterharmersbach und findet am Sonntag, 19. September 2021, um 15.00 Uhr im Unterharmersbacher Eckwaldstadion statt. Die
Reservemannschaft bestreitet das Vorspiel um 13.00 Uhr.
Zeller FV 2 – SV Oberschopfheim 2 2:4
Das Reserveteam des ZFV konnte auch im sechsten Spiel keine Punkte einfahren. Nachdem man einen zweimaligen Rückstand bis zur 70. Spielminute egalisieren konnte, reichten nach hinten heraus die Körner nicht mehr und man verlor noch mit 2:4 das Kellerduell gegen den SV Oberschopfheim 2. Die beiden Tore für das Reserveteam des Zeller FV schoss Hadi Mohammadi.


