13 Pärchen hatten sich schon im Vorfeld gefunden und hart trainiert, um erstmals die Mixed-Clubmeister in einem Tagesturnier zu ermitteln. Spieler und Spielerinnen zwischen 12 und 83 Jahren aus neun verschiedenen Mannschaften des Vereins kamen so zusammen, die sonst nicht gemeinsam auf dem Platz stehen.
Nach der Auslosung der beiden Gruppen Zverev und Kerber brachte Benjamin Künstle in einem gemeinsamen Warm-up alle Teilnehmer gehörig ins Schwitzen. Die Matches wurden als Blitzturnier in einem verkürzten Satz bis 4 und ohne die Vorteilsregel gespielt.
Ohne Niederlage holten sich Anita Bürk/Dragutin Pirs überlegen den Sieg in der Zverev-Gruppe. Sie verwiesen die Paarungen Ingrid Staiger/Helmut Siefert, Nadine und Lennox Burger, Ingrid Mattheiß/Hans-Martin Moll, Claudia und Benjamin Künstle auf die Plätze. Letztere belegten den zweiten Gruppenplatz.
Ebenso ungeschlagen schafften Nicole und Christian Wagner den Sieg in der Kerber-Gruppe. Sie setzten sich durch gegen Andrea Kuhn/Franz Dold, Klaudia Müller/Hans Finkenbein, Bernhilde Neumeyer-Baumann/Klaus Gaiser, Ute und Manuel Schwendenmann, Nicole Göppert-Teschke/Jakob Schwendenmann und das einzige männliche Dreier-Team Daniel Ernst/Hannes Schwendenmann/Thomas Maier, welchen – mangels Damen – der Turnierdirektor eine Wildcard bescherte. Auf dem zweiten Gruppenplatz landete die Paarung Nicole/
Jakob.
Das Finale der beiden Gruppensieger – gespielt über einen normalen Gewinnsatz – wogte hin und her, ehe Anita Bürk und Dragutin Pirs mit 6:3 sich den Clubmeistertitel gegen das Ehepaar Wagner sicherten. Übrigens waren die beiden Clubmeister nicht nur das beste sondern auch das älteste Team mit zusammen 143 Jahren. Sie durften sich über je ein Naschkörbchen freuen, die von Choco L in Nordrach gesponsert wurden.
Ein Grillfest mit Würstchen, Steaks und Salaten bildete den Abschluss eines Turniertags, der von Stefan Arbogast und Benjamin Künstle, den Leitern des Ressorts Sport, perfekt organisiert war.
Endergebnis der Mixed-Clubmeisterschaften
Gruppe Zverev
1. Bürk/Pirs
2. Künstle/Künstle
3. Riehle/Riehle
4. Staiger/Siefert
5. Mattheiß/Moll
6. Burger/Burger
Gruppe Kerber
1. Wagner/Wagner
2. Göppert-Teschke/
J. Schwendenmann
3. Neumeyer-Baumann/Gaiser
4. Schwendenmann/Schwendenmann
5. Ernst/Maier/H. Schwendenmann
6. Müller/Finkenbein
7. Kuhn/Dold
Finale:
Bürk/Pirs – Wagner/Wagner 6:3
Endspieltag der Clubmeisterschaften am Sonntag
Seit Mitte Juli laufen die Gruppenspiele der Clubmeisterschaften in den verschiedenen Altersklassen. Am kommenden Sonntag, 26. September 2021, finden sie ihren Höhepunkt in den Endspielen.
Beginn ist um 14 Uhr mit den Finals der U12, U15, Damen und Herren 65/70. Danach ca. 16 Uhr folgen die U12 gemischt, die Herren und das Doppelfinale der Herren 65/70.
Die Verantwortlichen des Vereins hoffen, dass wie zu dem Leistungsklassenturnier, dem Jüngsten-Tag, den Mixed-Meisterschaften nun auch zum Abschluss der Freiluftsaison wieder viele Zuschauer den Weg in die Gasselhalde finden werden.