Der Stadtpark verwandelt sich wieder in eine Picknickwiese und lädt zur zweiten NoHocker-Party ein. Der Eintritt ist natürlich frei. Los geht’s am Donnerstag, 12. August, ab 19 Uhr. Dann heißt es Bühne frei für drei Musik-Acts.
Mit gefüllten Picknickkörben, Picknickdecken oder Liegestühlen im Gepäck suchen sich die Gäste ein passendes Plätzchen zum »NoHocke« im Stadtpark. Der erstrahlt in dezentem Licht. In ungezwungener Atmosphäre stehen diesmal drei Musik-Acts auf der Bühne.
Den Anfang macht Annalisa Diaz Töpfer: Eine Sängerin mit viel Charakter und Variabilität – sowohl in ihrer Musik als auch in Person. Sie ist nicht so einfach in Schubladen zu stecken und obwohl ihre Stärken bei Pop und Hip-Hop liegen, experimentiert sie gerne mit vielen anderen Genres, die in ihre Songs mit einfließen.
Bei Lea Haufler fließt die E-Gitarre mit ein. Die Singer-Songwriterin verwandelt mit ihrer E-Gitarre in der Hand stimmungsvolle Träumereien in atmosphärische Songs mit Coming-of-Age Charakter. Die 23-jährige Freiburgerin zieht die Zuhörer mit reduzierten Mitteln und nachklingenden Texten in ihren Bann.
Nachklingende Texte gibt’s auch bei PAN. Die Boygroup aus Zell a. H. hat eigene und Coversongs im Repertoire. Die Worte in den Lieder ergeben Zeilen, Meinungen, Geschichten, Kritik am Gegenüber und sich selbst. PAN, das sind Lukas Pferrer, Simon Esslinger und Sven Schneider.
Übrigens: Bei der No
Hocker-Party treten alle ohne Gage auf. Deshalb freuen sich die Musiker neben Applaus auch über eine kleine Anerkennung in den »Hut«. Bei freiem Eintritt ist das sicher möglich.
Über kleine Snacks und kühle Getränke freuen sich die Stadtparkbesucher auch, das bietet die Fasendgemeinschaft Lohgass vor Ort an.
Natürlich freuen sich alle, dass wieder solche Events möglich sind. Damit das so bleibt sind einige Dinge zu beachten: Zentraler Eingang zum Stadtpark ist über die Kirchstraße, beim Einlass Kontaktdaten per Luca-App oder Papier erfassen, Abstand halten, Mund-Nasenschutz mitbringen und anziehen, wenn der Abstand zu anderen unter 1,5 Metern ist.
Damit auch die kommenden Outdoor-Events stattfinden können, halten sich alle daran und freuen sich schon auf die NoHocker-Partys am 19. und 26. August im Stadtpark sowie die After-Work-Party am 15. September im Kurpark in Unterharmersbach.