Für alle NoHocker Fans heißt es am kommenden Donnerstag, 26. August ab 19 Uhr, noch einmal nohocke, picknicke und genieße. Der Stadtpark lädt zum letzten Mal in diesem Jahr mit Picknickdecke zur finalen NoHocker-Party ein. Drei Musik-Acts sorgen für einen unvergesslichen Sommerabend. Der Eintritt ist natürlich frei.
Mit gefüllten Picknickkörben, Picknickdecken oder Liegestühlen im Gepäck suchen sich die Gäste ein passendes Plätzchen zum »NoHocke« im Stadtpark. Der erstrahlt in dezentem Licht. In ungezwungener Atmosphäre mit Freunden zusammensitzen, lachen und tanzen und einen traumhaften Sommerabend genießen!
One Oh Two
One Oh Two – das sind Christina Eble und Benjamin Schmieder, die gemeinsam einen unvergesslichen Sound kreieren. Ihr Repertoire umfasst englisch- und deutschsprachige Pop- und Rockcover und seit 2019 schreiben sie ihre eigenen Songs in deutsch, mit viel Liebe arrangiert. Die beiden spielen auf Hochzeiten, Empfängen, bei Geburtstagen und geben auch gerne ganz private Wohnzimmerkonzerte. Benjamins geschicktes Gitarrenspiel kombiniert mit Christinas klarer Stimme erweckt die Texte zum Leben und trifft mitten ins Herz.
UMoZ
»We love the beat« – diese Behauptung wird sofort hör- und spürbar, wenn »UmoZ« die Bühne betritt und die ersten Töne erklingen. Die Altersstruktur der sechs Musiker rund um Frontfrau Angelika Laszlo lässt erkennen, dass viele der Stücke einen Platz in die »Playlist« finden, ihre Jugend begleitet haben. Aber nicht nur mit echten Oldies aus den 1960/70ern weiß die Coverband aus Gengenbach zu begeistern. Auch Stücke aus den 80ern, 90ern oder später gehen in die Beine und bringen richtig viel Spaß. »UMoZ« covert bewusst keine Schwerpunkte. Wichtiger ist, dass die Musik gut tanzbar sein soll, ohne dabei eine spezielle Altersgruppe in den Fokus zu rücken.
Soul Affair
»Soul Affair« ist eine Musikformation aus dem Raum Offenburg. Alle Bandmitglieder sind in der Region, teilweise weit darüber hinaus, aus anderen Bands bestens bekannt. Die ausschließlich handgemachte Musik wird ohne große Effekte auf den Punk wiedergegeben. Die Musiker Tim Pedell (Gesang ,Gitarre) und Slim Iwannek ( Percussion und Gesang) um Vicky Weissbrodt (Gesang) herum, interpretieren die sorgfältig ausgewählten Stücke auf ihre eigene und erfrischende Art, die das Publikum mitreißt. Die ergreifende Stimme der Leadsängerin sowie der mehrstimmige Backgroundgesang verleihen den Stücken, unter anderem von Eric Clapton, Amy Winehouse und Robbie Williams oder Lana Del Rey einen besonderen Touch und einen unverwechselbaren Sound. Dargeboten werden bekannte Pop, Rock- und Soulstücke von den frühen 1960er Jahren bis heute.
Der Hut geht rum
Bei der NoHocker-Party treten alle ohne Gage auf. Deshalb freuen sich die Musiker neben Applaus auch über eine kleine Anerkennung in den »Hut«. Bei freiem Eintritt ist das sicher möglich.
Für kleine Snacks und kühle Getränke sorgt wieder die Fasendgemeinschaft Bruch vor Ort.
Zentraler Eingang
Natürlich freuen sich alle, dass wieder solche Events möglich sind. Damit das so bleibt sind einige Dinge zu beachten: Zentraler Eingang zum Stadtpark ist über die Kirchstraße, beim Einlass Kontaktdaten per Luca-App oder Papier erfassen, 1,5 Meter Abstand zu anderen Personen halten, Mund-Nasenschutz tragen. Bitte Maske mitbringen und den zentralen Eingang nutzen.




