Die SMV des Bildungszentrums Ritter von Buss in Zell hat zum Schuljahresende noch eine Spendenaktion gestartet, die den Opfern der Flutkatastrophe in Deutschland zugutekommt.
Nachdem es den Menschen im Krisengebiet nicht mehr an Sachspenden mangelt, entschied die SMV des RVB Geld zu sammeln, um zu helfen. Schülerinnen und Schüler der Werkrealschule und der Realschule ab Klasse 5 hatten die Möglichkeit ihren Beitrag zu leisten, wodurch eine stattliche Summe von 1,228 Euro zustande kam. Das entspricht ungefähr zwei Euro pro SchülerIn, worauf die Klassen wirklich stolz sein können. Die Klasse R5c konnte mit der Unterstützung von Eltern und Großeltern tolle 216 Euro sammeln.
Die Spenden wurden von den KlassensprecherInnen an den letzten fünf Schultagen eingesammelt und der SMV übergeben, welche sie auf das offizielle Spendenkonto »Aktionsbündnis Katastrophenhilfe« überwiesen hat.