Impfwillige Personen können sich wieder direkt bei ihrem Hausarzt für eine Corona-Impfung melden. Ab sofort koordinieren die Hausarztpraxen wieder selbst die Anmeldung.
Die Namen der Personen, die aktuell noch auf einer der bisher bei der Stadt Zell am Harmersbach geführten Wartelisten vermerkt sind, werden an den jeweiligen Hausarzt gemeldet. Die betreffenden Personen erhalten direkt von der Praxis ihr Impfangebot.
Die Koordination der Impfterminvergabe für die Praxen Dr. Stunder, Dr. Schatz und Dr. Dentler wurde seit 28. Mai von der Stadtverwaltung Zell am Harmersbach durchgeführt. Nachdem nun weniger Termine nachgefragt werden, hat sich die Stadt gemeinsam mit den Hausärzten darauf verständigt, die Anmeldung und die Terminvergabe wieder direkt bei den Hausarztpraxen anzusiedeln.
Das Fazit der Kooperation fällt positiv aus. Insgesamt wurde das Angebot von den Bürgerinnen und Bürgern sehr gut angenommen, sodass viele Impfungen in kurzer Zeit durchgeführt werden konnten.
Die Koordination der Impftermine mit Unterstützung der Stadtverwaltung Zell am Harmersbach hatte die Praxen deutlich entlastet. Sie konnten sich besser auf den laufenden Praxisbetrieb konzentrieren. Bürgerinnen und Bürger sollen sich nun bei Fragen rund um das Thema »Corona-Impfung« wieder direkt an ihren Hausarzt wenden.