Der Wettergott hatte ein Einsehen als am vergangenen Sonntag der Golfclub Gröbernhof zu einem weiteren Golferlebnistag einlud. »Trockenen Fußes« konnten die 33 Teilnehmer von 13 bis 17 Uhr in 5 Kleingruppen den Golfsport in all seinen Facetten kennenlernen.








Zuerst ging es zur Driving Range (Abschlagplatz), wo die Golfneulinge mal so richtig die Bälle raushauen konnten, danach ging es zum Kurzspielplatz, wo »Pitchen« und »Putten« geübt wurde. Letztlich ging es auch auf den Parcours, wo es am Beispiel von zwei bespielten Bahnen einen Vorgeschmack auf das eigentliche Golfspiel gab. Die ganze Schönheit der Anlage wurde den Teilnehmern anhand einer Rundfahrt mit elektrischen Golfcarts gezeigt. Spätestens danach war jedem bewusst, dass Golf nicht nur Sport, sondern auch spielerisches Vergnügen mit viel Bewegung und Entspannung in der freien Natur ist und keine Altersgrenzen kennt.
Obwohl, oder gerade weil am vergangenen Sonntag die maximale Teilnehmerzahl von 50 Personen nicht erreicht wurde, fanden die Teilnehmer an diesem Golferlebnistag nur lobende Worte für das Engagement und die persönliche Betreuung durch die Clubmitglieder, die freiwillig an den einzelnen Stationen für Fragen und Tipps zur Verfügung standen.
Der Golfclub Gröbernhof hofft mit den Golferlebnistagen auch Neumitglieder zu werben und hat demnächst am 18. Juli bereits einen weiteren Termin angesetzt.
Die Aussage einer Teilnehmerin vom letzten Sonntag, ist zugleich Ziel und Motto für die nächsten Erlebnistage: »Wir haben uns von der ersten Minute an wohlgefühlt!«