Am 21. April ist Renate Harter im Alter von 88 Jahren verstorben. Vielen Zellern ist sie noch als Wirtin vom ZFV-Clubheim und von der Torschänke bekannt.
Renate Harter geb. Schulz stammte aus Wolfach. Nach der Hochzeit mit Heinz Harter ist die junge Familie nach Zell a. H. gezogen. Ihr Mann war fast 21 Jahre bei der Stadt Zell beschäftigt und dadurch im Ort sehr bekannt. Aus der Ehe der Familie Harter sind fünf Kinder hervorgegangen. Mit ihren Familien trauern heute neun Enkelkinder und fünf Urenkel um ihre Oma und Uroma.
Neben der Familie war Renate Harter viele Jahre Wirtin des ZFV-Clubheims und wurde von den Gästen und Vereinsmitgliedern liebevoll »Mutti« genannt. Auch ihr Mann Heinz Harter und die Familie halfen im Clubheim regelmäßig mit. Später hat Renate Harter die Torschänke im Ziegelfeld be wirtet und war dort vor allem für ihre badischen Gerichte Leberle und Sulz bekannt.
Nach mehreren Umzügen, unter anderem in ihre Heimatstadt Wolfach, hatte Renate Harter zusammen mit ihrem Mann den Altersruhesitz in einem Seniorenheim in Hofweier. Im Friedwald Bildtann in Fußbach wird sie ihre letzte Ruhestätte finden. Allen Angehörigen gilt die herzliche Anteilnahme.