Mit den neuen Corona-Verordnungen ist für den Friseurbesuch seit Montag ein negativer Corona-Schnelltest erforderlich. Kostenlose Bürgertests sind dienstags, donnerstags und samstags im gemeinsamen Corona-Testcenter in der Schwarzwaldhalle möglich. Die Apotheke am Kurgarten und die Brenner-Apotheken schließen nun die Lücke und bieten montags, mittwochs und freitags Corona-Tests an.
»Es ist ein totales Desaster«, bezieht Friseurmeisterin Evi Lehmann vom »Figaro« in Biberach stellvertretend für die über 20 Friseurgeschäfte im Harmersbach- und Nordrachtal am Dienstag Stellung. Viele der Kundinnen und Kunden haben keinen bestätigten Schnelltest zur Hand oder sind nicht ausreichend informiert.
Bestätigte Corona-Schnelltests sind seit Mitte März im gemeinsamen Testcenter der Stadt Zell und der Gemeinden Nordrach, Biberach und Oberharmersbach in der Schwarzwaldhalle erhältlich. Dies hat dienstags von 10 bis 13 Uhr, donnerstags von 16 bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr geöffnet.
Die bestehende zeitliche Lücke wird nun von den beiden Zeller Apotheken geschlossen. Sowohl Apotheker Max Bergsträsser als auch Apotheker Christian Brenner haben sich kurzfristig bereiterklärt, Corona-Schnelltests durchzuführen.
Den kompletten Bericht finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.





