Wie schon im letzten Jahr muss auch 2021 der Ortenauer Schutzengel-Lauf coronabedingt abgesagt werden. Das teilen die Veranstalter mit.
Die dritte Corona-Welle und die noch zu geringe Zahl geimpfter Menschen lassen die Veranstaltung leider nicht zu, bedauert Willi Kohler vom Verein Mukoviszidose Ortenau. Man habe sich aus diesem Grund in Absprache mit dem TV Unterharmersbach und dem Organisator des Hand-Bike-Rennens, Christoph Künstle, dazu entschieden, den 5. Ortenauer Schutzengel-Lauf auf den 14. Mai 2022 zu verlegen.
Der Lauf lebt von einem lebendigen Miteinander in der Zeller Innenstadt und von einem gemütlichen Hock der Teilnehmer auf dem Kanzleiplatz. Da beim Schutzengel-Lauf mit mehr als 1.200 Teilnehmern zu rechnen ist, können die Abstandsregeln nicht gewährleistet werden. Kohler bittet um Verständnis, dass Gäste, Helfer sowie Patienten und deren Angehörige auf keinem Fall einen Risiko ausgesetzt werden können.
Helfen geht trotzdem – auch ohne Schutzengellauf. Das vielfältige Engagement des Vereins mit dem Ziel »Mukoviszidose muss heilbar werden« kann jederzeit mit Spenden unterstützt werden.
Spendenkonto
»Mukoviszidose muss heilbar werden«: Volksbank Lahr eG, IBAN: DE46 6829 0000 0030 3150 06, BIC: GENODE61LAH





