Die Impfaktion gegen Corona durch die Hausärzte ist auch in Zell am Harmersbach erfolgreich gestartet. Die Schwarzwald-Halle ist seit einer Woche nicht nur Testzentrum, sondern auch zum Impfzentrum geworden. Unter anderem konnten hier Dr. Jan Dentler und Dr. Renate Knab an den beiden zurückliegenden Mittwochvormittagen bereits 108 Menschen gegen Corona impfen. Neben der Freude über die Impfungen und dem Lob für den reibungslosen Ablauf gibt es auch Kritikpunkte.
»Die Menschen sind glücklich und dankbar, wenn sie ihre Impfung gegen Covid-19 erhalten haben«, unterstreicht Dr. Jan Dentler im Gespräch mit unserer Zeitung. Eine von ihnen ist Nicole Kraft, die am Mittwoch ihre Erstimpfung erhalten hat. Sie arbeitet beim Club 82 der Lebenshilfe in Haslach und begleitet ein körperlich und geistig behindertes Kind. Sie gehört somit zu den Personengruppen, die bei der Corona-Impfung priorisiert sind.
Vor der Impfung wurde sie von Dr. Jan Dentler über den hochwirksamen Impfstoff von Biontech und über mögliche Nebenwirkungen informiert. Da er Nicole Kraft aus seiner Praxis kennt, kann er sehr gut einschätzen, ob es bei ihr gesundheitlich Risiken gibt. Diese Kenntnisse und die Vertrauensbasis sind große Pluspunkte für die Impfung durch die Hausärzte.
Den kompletten Bericht und weitere Bilder finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.