Viele tolle Fotos und zum Teil Gedichte wurden an den Narrenrat zu den ausgelobten Wettbewerben zur Daheim-Fasend 2021 eingesendet. Bei den Kostüm bildern waren es insgesamt 20 Einsendungen, bei den Narrenbaumfotos insgesamt sogar 30 Motive.






»Beide Wettbewerbe zeigten die enorme Kreativität der Zeller Narren an der Daheimfasend 2021«, lobt der Narrenrat. Alle Teilnehmer erhalten ein kleines Überraschungs-Dankeschön, denn jeder, der sich an der Zeller Fasend engagiert, ist ein Sieger. Die Beiträge mit den meisten Stimmen erhalten zudem noch weitere tolle Preise. Alles wird in naher Zukunft, wenn sich wieder mehrere Personen treffen dürfen, überreicht.
Sieger der Kostümfotos:
1. Platz: Carla & Gert Köhler und Marina Berndt & Steffen Kwak aus Frauenstein
2. Platz: d’Fischers, d’Schätzles un d’Broweleits
2. Platz: Patricia Lehman und Monika Dreier
3. Platz: Familie Stefan Lehmann
Sieger der Narrenbaumfotos:
1. Platz: Familie Manfred Lehmann
2. Platz: Jasmin Braun
3. Platz: Lea Selinger
»Vielen Dank allen, die mitgemacht haben. Hoorig isch die Katz«, bedankt sich die Narrentzunft Zell.
Närrische Grüße aus der Partnerstadt Frauenstein
Dass die Narrenzunft einen Fotowettbewerb veranstaltet, hat sich weit herumgesprochen. Auch in Frauenstein wird fleißig geknipst.
Wie so vieles liegt auch die Städtepartnerschaft zwischen Zell und Frauenstein gerade »auf Eis«. Zumindest, was den persönlichen Kontakt angeht. Aneinander gedacht wird nämlich trotz Eis und Schnee und trotz Corona. Hans-Martin Moll hat ein Foto von Freunden aus Frauenstein erhalten, die normalerweise jedes Jahr zur Fasend nach Zell kommen. »In diesem Jahr feiern sie aus der Ferne mit diesem Bild,« freut sich der ehemalige Bürgermeister. Die Familien Köhler und Kwak haben es auch bei der Narrenzunft im Rahmen des Fotowettbewerbs eingereicht. Die »Preismaske« hat den Titel »Schwarzwälder Kirschtorte mit Sahnehäubchen«. Die Kirschen sind Carla Köhler und Marina Kwak, die Sahnehäubchen Gerd Köhler und Steffen Kwak. Die Hahn- und Henne-Tassen sind Regentonnen, bemalt von Marina Kwak. Sie ist gelernte Keramik-Malerin.