Wie wichtig die Versorgung durch die Physiotherapie ist, zeigt gerade die aktuelle Corona-Pandemie. Orthopädische, chirurgische, neurologische, chronisch Erkrankte und Herz-Kreislauf Geschädigte benötigen trotz der Pandemie Therapie und medizinische Versorgung.
Die Volksgesundheit wird nur zu einem geringen Teil von der Pandemie beeinflusst, der weitaus grössere Teil besteht aus Patienten der vorgenannten Gruppen. Diese Menschen waren vor der Pandemie Patienten und werden auch dann Patienten sein, wenn die Pandemie längst vorüber ist. Die Versorgungspflicht der medizinischen Berufe ist hier ein fundamentaler Pfeiler, gerade in Krisenzeiten.
Die Praxis Schmerzfrei-Bosnjak folgt diesem Grundsatz und hat im Februar diesen Jahres das Team um Katja und Robert Bosnjak, Angelika Zeifang, Teresa Benz und Nathalie Arbogast mit der Physiotherapeutin Petra Fehrenbacher verstärkt. Sie passt mit ihrer Kompetenz der Manuellen Therapie, der Sportphysiotherapie und der orthopädisch-chirurgischen Ausbildung optimal in das Team: »Wir freuen uns über unsere neue Kollegin und bleiben weiterhin für die Patienten im Einsatz, gemeinsam mit allen Kollegen der medizinischen Berufe.«