Seit dem 1. Adventswochenende erstrahlt das Städtle in weihnachtlichem Lichterglanz. Auf den traditionellen Nikolausmarkt am kommenden Samstag müssen Einheimische und Gäste leider verzichten.
Die Kinder dürfen sich aber dennoch freuen. Am Samstag, 5. Dezember, ab 10 Uhr sind der Nikolaus und Knecht Ruprecht im Tannenbaumstädtle unterwegs und besuchen auch die Zeller Fachgeschäfte. Das himmlische Duo kommt nicht mit leeren Händen, sondern hat auch süße Geschenke mit dabei, die sie an alle Kinder – mit dem gebührenden Abstand – verteilen.
Wenn es das Wetter zulässt fahren der Nikolaus und sein Begleiter in der Pferdekutsche durch die Straßen und verbreiten damit einen zusätzlichen Zauber.
Und wie gewohnt findet von 7 bis 12 Uhr auf dem Kanzleiplatz der Wochenmarkt statt, so dass sich im Zeller Tannenbaumstädtle Marktatmosphäre und buntes Treiben ausbreitet.
Besonders weihnachtlich ist das Angebot in den Zeller Fachgeschäften, von denen viele an den Adventssamstagen verlängerte Öffnungszeiten anbieten, so dass man hier in aller Ruhe seine Weihnachtseinkäufe erledigen kann.