Zum Blutspendetermin am vergangenen Donnerstag sind insgesamt 225 Personen erschienen, darunter waren auch acht Erstspender. Am Ende konnten 216 Konserven vom Blutspendeteam aus Baden-Baden mitgenommen werden.
Die Spannung beim Blutspendeteam war groß, wie gut der Termin besucht wird, da doch viele Spender verunsichert waren, ob er im Lockdown überhaupt stattfinden kann. Somit war man sehr positiv überrascht, dass die Spendenbereitschaft genauso groß war, wie bei früheren Terminen.
Besonders in der aktuellen Situation sind die Krankenhäuser auf Blutspenden angewiesen, da, wie bereits aus den Medien bekannt ist, noch mehr schwerst kranke Menschen versorgt werden müssen und hier auch der Bedarf an Konserven ungebrochen groß ist.
Als Weihnachtsgeschenk durften die Helfer des DRK-Ortsvereins den Blutspendern eine Vesperdose überreichen, über die sich alle sehr gefreut haben. Ein Geschenk, das wohl jeder gebrauchen kann. Der gewohnte Imbiss mit Buffet und warmen Essen musste auch dieses Mal einem Handpaket weichen. Jedoch zu aller Überraschung war die Vesperdose gefüllt mit den leckeren Schnitzeln wie immer, nur praktisch im Weck. Dazu gab es neben einem Joghurt und Obst natürlich auch ein Getränk.
»Wir danken den Spendern, die uns auch in diesem Jahr mit ihrem Kommen bewiesen haben, dass auch in Pandemiezeiten auf sie Verlass ist«, bedankt sich das gesamte Blutspendeteam.