Strahlender Sonnenschein, zahlreiche Besucher und glückliche Gewinner: Das Schnebel IT-Systemhaus feierte am vergangenen Samstag eine Neueröffnung nach Maß. Auch wenn das Hauptgebäude wegen der Corona-Regeln nicht besichtigt werden konnte, gab es von den Besuchern dennoch großes Lob für den neuen, repräsentativen Firmensitz an der Keramikstraße 8.





»Wir sind mehr als zufrieden«, blickt Geschäftsführer und Firmengründer Daniel Schnebel auf den erfolgreichen Eröffnungstag zurück. Mit viel Aufwand wurde auf die Einhaltung der Corona-Regeln geachtet und dank des schönen Wetters konnte auf dem großen Parkplatz mit viel Abstand gefeiert werden.
Sehr stolz zeigte sich die ganze Familie Schnebel, dass nach 18 Jahren dieses große Ziel erreicht werden konnte. »Die acht Jahre in der Kanzleistraße waren nur eine Lösung auf Zeit«, stellte Traudel Schnebel fest, die seit der Firmengründung ihrem Sohn zur Seite steht und die sich bis heute für die Buchhaltung im Unternehmen verantwortlich zeichnet.
Aus kleinen Anfängen ist so ein mittelständisches Unternehmen gewachsen, das heute die EDV-Anlagen vieler regionaler Firmen betreut und Kunden in ganz Deutschland hat. Auch als »Telekom Partner Kinzigtal« versteht man sich als Regionalversorger. »Viele Besucher aus dem Kinzig- und Harmersbachtal loben die Nähe und dass sie hier vor Ort professionelle Beratung finden«, berichtet Daniel Schnebel. Gelobt wird auch die nun sehr gute Parksituation und die Einkaufsmöglichkeiten in den umliegenden Märkten.
Geduldig Schlange stehen
Einen besonderen Spaß hatte sich das Team vom Schnebel IT-Systemhaus mit dem Dosen-Gewinnspiel ausgedacht. Die Dosen wurden in den Tagen vor der Eröffnung in den Zeller Geschäften verteilt und mussten zum Öffnen in den Telekom-Shop gebracht werden.
Erschwerend kam nun hinzu, dass wegen Corona die Zahl der Besucher, die das Geschäft gleichzeitig betreten durften, begrenzt war. So hieß es für die Teilnehmer geduldig Schlange stehen, was bei dem schönen Wetter und dazu einem Gläschen Sekt oder Saft nicht allzu schwer fiel. Am Ende wurden alle Teilnehmer mit schönen Preisen belohnt. Als Hauptgewinne fanden ein I-Phone SE, ein Smartphone Galaxy A51, ein P30 lite und ein Smart-Speaker neue Besitzer. Darüber durften sich Lothar Neuberger, Michael Volk, Melanie Hug und
Necati Sünger freuen.
Gerne angenommen wurde auch das Bewirtungsangebot des FVU-Jugendfördervereins, der mit Speisen und Getränken das Eröffnungsfest vom Schnebel IT-Systemhaus abrundete.