Anfang April wurde die Internetseite deineHilfezellt.de ins Leben gerufen. Auf dieser Seite wurden alle Aktivitäten, die in der Zeit um Corona stattfanden, ehrenamtlich koordiniert und kanalisiert. Nach rund 3 Monaten zieht die initiierende Firma AgilEvent ein Fazit.
»Die Seite wurde unterm Strich gut angenommen. Durch das Crowdfooding wurden insgesamt 44 Sammelbestellungen mit je etwa 20 bis 35 Gerichten bei einem ortsansässigen Gastronomen bestellt. Dadurch konnte der Gastronomie einen wirtschaftlichen Umsatz von fast 15.000 Euro gesichert werden.« So der Student Samuel Wemmer, der dieses Projekt betreute. »Da auf dieser Webseite auch das aktuelle Essensangebot von zwölf verschiedene Gastronomen zu finden ist, wurde die Webseite auch von vielen hungrigen Zellern genutzt, um sich schnell einen Überblick zu verschaffen. So eine Bündelung von Angeboten hat Zukunft,« so der Student weiter.
Auch das Angebot der Nachbarschaftshilfe wurde gut angenommen. Direkt nach dem Start des Projektes wurden viele freiwillige Helfer gefunden, darunter auch die Fußballer und Handballer des ZFV und FVU. Gerade ältere Personen waren anfangs sehr froh und dankbar über das Angebot, welches ehrenamtlich von der Firma AgilEvent organisiert wurde. Allerdings nahm die Nachfrage an Hilfesuchende nach bereits wenigen Tagen stark ab. Im Zuge der Lockerung kamen keine weiteren Anfragen mehr dazu.
Das Forum »Zellteilung« wurde hingegen leider nicht so gut angenommen. Mit lediglich einem unbeantworteten Beitrag, blieb das Forum eher »still« und wurde nicht ausreichend von den Bewohnern aus Zell genutzt.
Weiter bietet die Homepage Informationen über Gutscheine der Zeller Einzelhändler, die den Unternehmen in der Corona-Krise wichtige Umsätze sichern konnten.