Morgen, Dienstag, 12. Mai 2020, öffnet die Kleiderkammer Zell wieder für sozial bedürftige Mitbürger. Dabei gelten sowohl für die Damen der gemeinnützigen kirchlichen Einrichtung als auch für Kunden und Spender besondere Sicherheits- und Hygienebedingungen.
Wie gewohnt öffnet das Ladengeschäft in der Spitalstraße dienstags von 14 bis 16 Uhr für alle sozial Bedürftigen. Allerdings dürfen bis auf Weiteres immer höchstens zwei Personen die Räumlichkeiten gleichzeitig nutzen. Hierdurch soll Gedränge verhindert und die Einhaltung der Abstandsregeln sichergestellt werden.
Weiterhin dürfen Kinder die Räumlichkeiten während dieser Zeit nicht betreten, die Kinderspielecke bleibt geschlossen.
Leider betreffen die Einschränkungen auch die Entgegennahme von Sach- und Kleiderspenden. Da die Kleiderkammer auf diese Spenden angewiesen ist, bittet das Team alle Spender, diese möglichst nur dienstags zwischen 13 und 14 Uhr nach vorheriger telefonischer Terminabsprache (Telefon 07835/4353664) in der Spitalstraße 5 abzugeben.
Besonders benötigt werden derzeit Sommer- und Sportbekleidung sowie Fahrräder und Nähmaschinen. Die Gegenstände sollten in gutem Zustand und einsatzbereit bzw. fahrtüchtig sein.