Die Mitarbeiter der Beratungscenter der Sparkasse in Hausach, Haslach und Zell sowie der Geschäftsstelle in Hornberg sind ab Montag, 4. Mai 2020, wieder persönlich für die Kunden erreichbar.
Hierbei gelten reduzierte Öffnungszeiten. Beratungscenter Haslach, Zell und Hausach: Montag von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr; Dienstag und Freitag von 9 bis 12 Uhr; Donnerstag von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr. Die Geschäftsstelle Hornberg ist montags von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr, dienstags von 9 bis 12 Uhr, donnerstags von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr persönlich erreichbar.
Um Mitarbeiter und Kunden zu schützen, achtet die Sparkasse, entsprechend der Empfehlungen von Bundes-und Landesregierung, auf die Einhaltung strikter Hygienevorgaben. Das telefonisch zu erreichende Kundenservicecenter der Sparkasse Haslach-Zell steht mit erhöhter personeller Besetzung von Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr für die Kunden zur Verfügung. Die Erfahrungen der letzten Wochen zeigten, dass die meisten Anfragen fallabschließend durch das Kundenservicecenter bearbeitet werden können. Die Sparkasse empfiehlt den Kunden auch weiterhin, ihre Bankgeschäfte, wenn möglich telefonisch, per E-Mail oder über den Service-Chat auf der Homepage zu erledigen.
Die Geschäftsstellen in Steinach und Biberach bleiben geschlossen, da diese Büroflächen und Arbeitsplätze bis auf weiteres zur Separierung von anderen Mitarbeitern der Sparkasse genutzt werden. Geldautomaten, Kontoauszugsdrucker und Überweisungsterminals stehen jedoch uneingeschränkt zur Verfügung. Die Kunden werden von ihren gewohnten Ansprechpartnern über die nächstgelegenen Beratungscenter in Haslach und Zell betreut. Auch im Beratungszentrum Fürstenberger Hof sind Beratungsgespräche nur mit vorheriger telefonischer Anmeldung möglich.