Die Corona-Krise trifft den Alltag in allen Bereichen. Auch das Glaubensleben ist betroffen. Pfarrer Monninger schreibt:
Liebe Älteste, liebe Mitarbeiterinnnen, liebe katholische Geschwister und liebe Freunde, die Corona-Situation bewegt mich und viele andere tief. Das, was uns bisher so selbstverständlich war, ist nicht mehr möglich: das Händeschütteln, das Umarmen, das aus der Nähe Sehen, die Gespräche, die Sitzungen, die Gemeindekreise, das Singen und Musizieren und die Gottesdienste, vom Abendmahl ganz zu schweigen.
Das alles geht nicht mehr. Ich sitze viel am Schreibtisch und lese, denke nach und kommuniziere per Telefon, E-Mail und Presse. Kerstin Räpple hält büromäßig die Stellung und Joachim Groß steuert diese Tage mittels Telefon.
Seit einigen Tagen habe ich mit Joachim begonnen, die Sonntags- und Feiertags-Predigten auf Video aufzunehmen und bei YouTube einzustellen. Die Veröffentlichung haben wir gelistet, so dass man nur über unsere Homepage(eki-zell.de) das Video anklicken kann. Bleibt behütet.
Bisher in dieser Mediathek:
Vom 22. März:
JOH12-20, Lätare R.Monninger (https://youtu.be/UYo8bis9kq0)
Vom 29. März:
HEBR 13,12-14, Judika J. Groß
(https://youtu.be/RAJqFnVVb8s)
Vom 4. April:
Mk 14,3-9, Palmsonntag R. Monninger (https://youtu.be/H2TJx4e3C_E)