Über eine süße Überraschung durften sich am Montag die Mitarbeiter und Bewohner sämtlicher Seniorenheime im Geschäftsgebiet der Sparkasse Haslach-Zell freuen. Insgesamt über 660 Kuchenstücke wurden hierfür von den örtlichen Bäckern gebacken und anschließend kontaktlos an die Einrichtungen in Hornberg, Hausach, Haslach, Biberach, Zell und Nordrach geliefert.
Bei Ankündigung der »Sparkassen-Kuchenspende« war die Freude groß. Die Mitarbeiter der Seniorenheime sind äußerst bemüht, den hochbetagten Bewohnern einen abwechslungsreichen Tagesablauf zu bieten. Dies ist aufgrund der aktuellen Corona-Lage und dem damit einhergehenden Besuchsverbot nicht immer einfach.
»Uns ist bewusst, dass es für die Bewohner der Seniorenheime eine starke Belastung ist, wenn sie ihre Familien im Moment nicht sehen dürfen. Unsere Frühlingsgrüße lösen dieses Problem natürlich nicht, können den Bewohnern und Mitarbeitern der Heime aber hoffentlich eine kleine Freude bereiten und die Gestaltung eines abwechslungsreichen Tages erleichtern«, lauten die Worte von Vorstandsmitglied Carlo Carosi.
Da die Mitarbeiter der Seniorenheime zu den Berufsgruppen gehören, welchen aktuell alles abverlangt wird, ist es ein weiteres Ziel der Sparkasse, sich bei diesen Menschen zu bedanken. »Das Engagement, mit welchem sich das Personal um die Heimbewohner kümmert, ist einfach großartig. Dieses Engagement verdient Respekt und Anerkennung der Öffentlichkeit. Unsere Kuchenspende ist ein großes Dankeschön dafür«, so Vorstandsvorsitzender Bernd Jacobs.