Carmen Stötzel, wohnhaft im Gröbernfeld, hat die Idee der Straßen-Gemeinschaftsbestellungen zur Unterstützung der ortsansässigen Gastronomie von Anfang an befürwortet.
Am vergangenen Freitag ist sie dann selbst tätig geworden und hat für ihre gesamte Nachbarschaft das Abendessen in der Clubgaststätte »Tenne« bestellt.
Logistisch war die Großbestellung vom Gröbernfeld nicht nur für die junge Mutter von zwei Kindern eine Herausforderung. Nein, auch die Betreiber der Clubgaststätte gaben alles, um den Auftrag zur vollsten Zufriedenheit ihrer Kunden auszuführen.
Die Jungköche von der »Tenne« stellten für die rund 50 Menüs und Kinderteller Warmhalteboxen zur Verfügung, um gemeinsam mit der Organisatorin Carmen Stötzel die bestellten Gerichte in der gewünschten Reihenfolge in deren VW-Bus platzieren zu können. Mit Unterstützung von ihrem Mann, fuhr dann Carmen Stötzel ihre Nachbarschaft im Gröbernfeld der Reihe nach ab und freute sich über die durchweg positive Resonanz. Alle waren sich einig: »Es war superlecker«.





