Seit Montag steht auch die Stadt Zell auf der Karte der Corona-Fälle. Bei der täglichen Mitteilung der bestätigten Neu-Infektionen durch das Landratsamt tauchte erstmals auch Zell am Harmersbach auf.
Das Landesgesundheitsamt hat am Montag zwölf neue Covid-19-Fälle bestätigt. Die Neu-Infizierten Personen stammen aus Appenweier und Kappelrodeck (je 2) sowie Kehl, Ettenheim, Ringsheim, Schuttertal, Zell am Harmersbach, Offenburg, Ettenheim und Willstätt (jeweils eine Neu-Infektion). Bei keiner der Personen ist etwas über einen Aufenthalt in einem Risikogebiet bekannt.
Am Dienstag wurden 13 neue Covid-19-Fälle im Ortenaukreis bestätigt. Damit steigt die Zahl der bestätigten Corona-Infizierten auf 135. Die Neu-Infizierten stammen aus Offenburg (4), Bad Peterstal-Griesbach und Kehl (je 2) sowie Ohlsbach, Appenweier, Oppenau, Lahr und Willstätt (je 1 Neu-Infektion). Die Infektionsketten konnten nicht mehr ermittelt werden, bei keinem Fall gibt es Angaben über einen Aufenthalt in einem Risikogebiet.
Eine genaue Darstellung der Fallzahlen (Altersgruppe, Geschlecht und Wohnort) gibt es auf Sonderseite des Ortenaukreises im Internet unter www.ortenaukreis.de/corona_fallzahlen.